cboltz.de

commitmail2html

>> english version

commitmail2html ist ein Filterscript (Perl), das Mails, die bei einem cvs commit generiert werden, in HTML-Mails mit farbigen Hervorhebungen konvertiert.

Bevor ich lang erkläre, was der Filter genau macht, biete ich doch lieber gleich einen >> vorher-nachher-Vergleich an ;-)

Einbindung in KMail

Zur Einbindung des Scripts muss in KMail ein Filter mit folgenden Einstellungen angelegt werden:

Bei den Filteraktionen bitte das folgende angeben:

Außerdem empfieht es sich, im Zielordner dieser Mails die HTML-Ansicht zu erlauben ;-)

Einbindung in anderen Mailprogrammen

Die Einbindung in anderen Mailprogrammen erfolgt ähnlich wie oben für KMail beschrieben.

Anleitungen für andere Mailprogramme nehme ich gern hier auf, falls sie mir jemand zuschickt ;-)

Download

Ich habe das Script getestet und es funktioniert bei mir fehlerfrei. Trotzdem kann ich nicht für Fehlerfreiheit garantieren und übernehme keinerlei Haftung für Mailverlust oder sonstige Schäden!

Das Script unterliegt der GPL.

Download: >> commitmail2html

English description

Sorry, I haven't translated this page yet, but here are the most important details you need to know:

Letzte Aktualisierung: 3.1.2005